scene

Jens Roßberg

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jens Roßberg studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und der Universität Leipzig. Während seines Referendariats beim Oberlandesgericht Dresden arbeitete Herr Rechtsanwalt Roßberg unter anderem für eine arbeitsrechtlich ausgerichtete Kanzlei und betreute dort Arbeitnehmer- und Unternehmensmandate in allen arbeitsrechtlichen Fragen.

Nach seinem Referendariat war Herr Roßberg zunächst für die Bundesagentur für Arbeit tätig und wechselte dann zu einer überregional tätigen Kanzlei in Halle an der Saale. Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Rechtsanwalt zog es Herr Roßberg dann zu einer mittelständischen Wirtschaftsberatungsfirma, in der er als Unternehmensjurist auch für die Personalbetreuung zuständig war. Daneben beriet er gemeinnützige Vereine und Projekte im Bereich der Kinder- und Familienhilfe und der Kulturförderung auch zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Herr Roßberg agiert für Sie im gesamten Spektrum des Arbeitsrechts und verfolgt bei der Lösung von rechtlichen Fragestellungen stets einen interdisziplinären Ansatz. Dabei vertritt er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer mit hoher Fachkompetenz außergerichtlich und in gerichtlichen Auseinandersetzungen. Seine besonderen Interessenschwerpunkte liegen im Recht der GmbH-Geschäftsführer, im Bereich von Beendigungsstreitigkeiten und im  Mitarbeiterdatenschutz.