Zubek

Harald Zubek

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht

Harald Zubek, geboren 1972 in Schleswig, studierte im Anschluss an das Abitur an der Domschule Schleswig Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Unter Abordnung nach Sachsen-Anhalt leistete er seinen Referendardienst überwiegend in Schleswig-Holstein, unter anderem bei der Stadt Rendsburg, dem Schleswig-Holsteinischen Innenministerium sowie einer bundesweit renommierten Wirtschaftsrechtskanzlei in Halle (Saale) mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt.

Die arbeitsrechtlich geprägte Tätigkeit für diese Kanzlei wurde von Rechtsanwalt Zubek nach Abschluss des Referendariats zunächst fortgesetzt. 2006 zog es ihn jedoch nach Schleswig-Holstein zurück, wo er sich zunächst in Kiel als selbständiger Rechtsanwalt niederließ und später Partner einer etablierten Schleswiger Rechtsanwaltskanzlei wurde.

Seit 2015 ist Rechtsanwalt Zubek Partner der arbeitsrechtlich hoch spezialisierten überörtlichen Kanzlei Dr. Gloistein & Partner. 2015 wurde ihm die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen.
Nicht zuletzt aufgrund seiner hohen Qualifikation und langjährigen Erfahrungen im Bereich des Arbeitsrechts ist Rechtsanwalt Zubek gefragter Ansprechpartner in allen individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen.

Ein natürlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Betreuung von Bestandsstreitigkeiten (Kündigungsschutz, Aufhebungs- und Abwicklungsverträge) sowie der Bearbeitung von Fragestellungen bei Betriebsübergängen, Eingruppierungen und sonstigen Auseinandersetzungen im Arbeitsverhältnis. Herr Rechtsanwalt Zubek berät hier Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Arbeitnehmervertretungen.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen insbesondere das Beamtenrecht, das Verwaltungsrecht und das Sozialrecht.

Sprachen: Deutsch, Englisch